Service-Center: Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr
Zentrum für Vermittlung

Ab sofort ist die Online-Terminierung zur Maskenabholung für Sie verfügbar!

Die Corona-Krise betrifft uns alle und verlangt uns Außergewöhnliches ab, dazu gehört auch die vor Kurzem eingeführte Maskenpflicht im öffentlichen Personenverkehr und in Geschäften.

Neben den vom Bund zur Verfügung gestellten Masken (Anschreiben der Krankenkasse, Abholung in Apotheken) hat das Land Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit der Stadt Herne dem Jobcenter weitere Masken zur Verfügung gestellt.

Maskenausgabe

Anliegen


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich einen Termin zur Abholung der Masken vereinbaren?

Sie haben die Möglichkeit einen Termin entweder über unsere lokale Sonderhotline unter der Rufnummer +49 2325 637 300 telefonisch, unser E-Mail-Postfach jobcenter-herne@jobcenter-ge.de elektronisch oder eigenständig über diese Online-Terminierung zu vereinbaren.

Wo kann ich meine Masken am Abholtermin abholen?

Die Ausgabe erfolgt ausschließlich in der Liegenschaft Koniner Straße 4, 44625 Herne.

Wie erfolgt die Abholung am Abholtermin?

Haben Sie einen Termin wie oben beschrieben mit uns vereinbart, so achten Sie bitte darauf, dass Sie zu Ihrem Abholtermin unbedingt dieses Schreiben mit sich führen und es vorlegen. Wir werden es im Anschluss vernichten.

Bitte achten Sie bei Ihrer Abholung darauf, dass für den Fall das Warteschlangen entstehen sollten, Sie einen ausreichenden Abstand zueinander einhalten, Sie sich an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und die Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten und im Alltag Maske tragen) halten.