Lob & Kritik Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
Ihre Ansprechpartnerin im Jobcenter Herne
Nunzia Kraemer
Kundenreaktionsmanagement
Was sind die Aufgaben des Kundenreaktionsmanagements?
Das Kundenreaktionsmanagement (KRM) nimmt Ihre Beschwerden und Anregungen, Ihr Lob und Ihre Kritik entgegen.
Sie möchten ein Lob loswerden? Sie sind nicht zufrieden mit uns, haben Anregungen oder möchten ein Problem klären?
Ob Lob oder Kritik bitten wir um eine Rückmeldung! Denn Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir möchten unser Dienstleistungs- und Serviceangebot kontinuierlich verbessern. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung.
Wir nehmen aber auch Ihre Probleme sehr ernst und finden gemeinsam mit Ihnen Lösungen.
- Wir möchten, dass Sie Probleme offen und direkt ansprechen und Ihre Fragen schnell klären können. Sprechen Sie hierfür unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an, die für Sie zuständig sind.
- Wenn Ihre Fragen oder Probleme hierbei nicht geklärt werden können, wenden Sie sich an die jeweiligen Teamleitungen.
- Es sind noch Fragen offen? Das Kundenreaktionsmanagement hilft Ihnen gerne weiter.
- Wir unterstützen Sie bei der Klärung Ihrer Anliegen, nehmen Ihre Anregungen auf und vermitteln bei Problemen.
Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen im Beschwerdefall schnellstmöglich abschließend zu bearbeiten. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass in der Regel die Stellungnahmen der zuständigen Mitarbeiter*innen eingeholt und unter Umständen die Sachverhalte noch einmal geprüft werden müssen. Wir werden Sie anschließend umgehend und unaufgefordert kontaktieren. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt unsere Antwort grundsätzlich an Sie persönlich. Auskünfte an Dritte werden ausschließlich nach Vorlage einer schriftlichen Vollmacht erteilt. Sollte Ihre Anfrage Sozialdaten beinhalten, erfolgt die Beantwortung in der Regel auf dem Postweg.
Sie möchten lieber einen Brief schreiben?
Beachten Sie bitte die verlängerte Bearbeitungsdauer, da Ihr Anliegen erst nach Erhalt der Post und anschließender Digitalisierung bearbeitet werden kann.
Und wie kann ich Sie erreichen?
Sie erreichen uns über die Hotline des KRM unter +49 2325 637 408.
Oder schreiben Sie uns,
- was Sie gut finden,
- was wir verbessern können,
- wo Sie Kritikpunkte sehen,
- worüber Sie sich beschweren möchten.
Ihre Nachricht wird vom Kundenreaktionsmanagement schnellstmöglich bearbeitet.