Bedienung von der Internet-Seite
Sie finden auf unserer Internet-Seite Infos in Leichter Sprache und in schwerer Sprache.
Wir erklären jetzt:
So funktioniert die Internet-Seite.
Wechsel zwischen Leichter Sprache und schwerer Sprache
Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Infos in schwerer Sprache.
Vielleicht wollen Sie diese Infos lesen.
Klicken Sie dafür oben rechts auf die Schalt-Fläche Leichte Sprache ausschalten.

Mit einem Klick auf dieses Symbol kommen Sie zurück zur Start-Seite Leichte Sprache.
Die Internet-Seite in Leichter Sprache
Die Internet-Seite in Leichter Sprache hat ein eigenes Menü.
Das sieht so aus:

Wenn Sie auf ein Bild klicken,
kommen Sie zu den Infos in Leichter Sprache.

Die Internet-Seite in schwerer Sprache Die Start-Seite sieht so aus:
In der Mitte sehen Sie das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü besteht aus diesen Bereichen:
• Bürger-Geld
• Online-Angebote
• Job-Suche
• Bildungs- und Teilhabe-Paket
• Unternehmen
• BCA
• Presse
• Über uns
Wenn Sie auf einen Punkt aus dem Haupt-Menü klicken,
dann können Sie direkt zu den Infos springen.
Sie können das Menü auch über dieses Zeichen aufrufen:

Das sieht dann so aus:

Sie können manche Menü-Punkte mit dem kleinen Pfeil aufklappen.

Zum Beispiel den Menü-Punkt Über uns.
Das sieht so aus:

Vielleicht können Sie etwas nicht finden.
Dann können Sie die Such-Funktion benutzen.
Sie finden dafür auf der Start-Seite ein Eingabe-Feld.
Das sieht so aus:

Schreiben Sie Ihren Such-Begriff in das Feld.
Klicken Sie danach auf die Lupe.
Oder drücken Sie die Enter-Taste.
Auf der Start-Seite sehen Sie auch dieses Feld:

Sie finden hier verschiedene Symbole.
Fahren Sie mit dem Maus-Zeiger über die Symbole.
Dann bekommen Sie Infos zu den Symbolen.
Ganz unten sehen Sie zum Beispiel 2 Sprech-Blasen:

Das ist das Zeichen für Kontakt-Formular.
Wenn Sie auf die Sprech-Blasen klicken,
kommen Sie zum Kontakt-Formular.
Dort können Sie uns eine Nachricht schreiben.
Sie können uns auch anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist: 0 23 25 - 637-0
Sie sehen hier auch das Symbol für Gebärden-Sprache:

Wenn Sie auf das Symbol klicken,
kommen Sie zu den Videos in Gebärden-Sprache.
Diese Videos gibt es in Gebärden-Sprache:
-
Navigation auf der Internet-Seite
-
Erklärung zum Inhalt
-
Erklärung zur Barriere-Freiheit
