Infos in Leichter Sprache

Herzlich willkommen beim Jobcenter Herne.

Sie finden auf unserer Internet-Seite viele Infos in Leichter Sprache.

Die Infos sind in diese 4 Bereiche eingeteilt:

  1. Bedienung von der Internet-Seite

  2. Standorte und Kontakt-Daten

  3. Angebote vom Jobcenter Herne

    • Arbeits-Vermittlung

    • Bürger-Geld

    • Geld zum Wohnen

    • Geld für Bildung und Teilhabe

  4. Jobcenter Digital

 

Sie sehen die 4 Bereiche oben im Menü mit Bildern.

Klicken Sie auf ein Bild.

Sie kommen dann zu den Infos in Leichter Sprache.

Es gibt auch Infos zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.

Die Infos finden Sie hier:

zu den Infos über die Erklärung zur Barriere-Freiheit

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Infos in schwerer Sprache.

Vielleicht wollen Sie diese Infos lesen.

Klicken Sie dafür oben rechts auf die Schalt-Fläche Leichte Sprache ausschalten.

Mit einem Klick auf dieses Symbol kommen Sie zurück auf diese Seite.

Auf der Seite Bedienung von der Internet-Seite erklären wir: 

So funktioniert die Internet-Seite.


Rechtlicher Hinweis

Text: © Petra Eppig, Büro für Leichte Sprache, Einfache Sprache und Lektorat, https://werbelektorat-im-taunus.de

Verständlichkeitsprüfung: Prüfgruppe des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Baden-Baden - Bühl - Achern e. V.

Leichte-Sprache-Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers